Thonhausen / Vollmershain / Wettelswalde

Kirche Vollmershain – Geschichte

Kirche Vollmershain – Geschichte

Die Kirche steht auf einer Anhöhe im Dorfzentrum. Um die Kirche zieht sich eine Ringmauer, die zugleich Begrenzung, als auch Einfriedung des um die Kirche gelegenen Friedhofes ist.
Die Entstehung der Kirche wird in der Zeit der Romanik um 1200 n. Chr. vermutet. Das Baujahr ist nicht bekannt…

Posted by Jens Rabold in Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
Konzert Salonorchester Grazioso

Konzert Salonorchester Grazioso

Konzert am Sa. 07. September 2019 im Rahmen des „Festivals im Oberen Sprottental“ mit dem „Salonorchester Grazioso“ unter der Leitung von Herrn Meischner. Ca. 40 Besucher folgten der Einladung in unsere Dorfkirche. Die Anwesenden wurden von den Kirchenältesten begrüßt unter..

Posted by Vollmershain in Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
Paddeltour 2019

Paddeltour 2019

Am 28. Juni 2019 trafen wir uns zu unserem diesjährigen Paddelwochenende auf dem Hof von Pfarrer Dittmar. Wirt beluden voller Vorfreude unsere Autos und konnten pünktlich um zehn vom Hof rollen. Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichten wir Mihla, die Stelle, an der wir mit unseren Booten in der..

Posted by Jens Rabold in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
Unsere neue Webseite ist Online!

Unsere neue Webseite ist Online!

Hallo Gemeinde,

unser neue Webseite ist Online. An einigen stellen fehlen noch Inhalte, aber diese werden in den nächsten Wochen noch vervollständigt.
Wer einen Fehler findet oder Probleme hat kann einfach eine E-Mail an post@rabold.info senden. Wir freuen uns über Kritik, Anregungen..

Posted by thonhausen in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde, 0 comments