Blog

13. Mai 2021 Himmelfahrt – Gottesdienst in der Mannichswalder Kirche

13. Mai 2021 Himmelfahrt – Gottesdienst in der Mannichswalder Kirche

Ich aber werde von der Erde erhöht werden, und dann werde ich alle zu mir ziehen.

Johannes 12,32

Es ist die selbe gewaltige Kraft, mit der er an Christus gewirkt hat, als er ihn vom Tod auferweckte und in der himmlischen Welt an seine rechte Seite setzte. Dort thront jetzt Christus..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde
18.04.2021 Andacht zum Hirtensonntag

18.04.2021 Andacht zum Hirtensonntag

„Und des HERRN Wort geschah zu mir: Weissage gegen die Hirten Israels in meinem Namen und sprich zu ihnen: Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Ich will meine Herde von ihren Händen fordern und sie sollen sich nicht mehr selbst weiden. Ich will meine Schafe erretten aus ihrem Rachen. Und ich..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
5.4.2021 Ostergottesdienst in Mannichswalde

5.4.2021 Ostergottesdienst in Mannichswalde

Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umher laufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.

Karl Barth

Wenn unsere Tage verdunkelt sind und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte, so wollen wir stets..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde
Er ist auferstanden !

Er ist auferstanden !

Wir wünschen von ganzem Herzen ein frohes und gesegnetes Osterfest !
www.youtube.com/watch?v=-j3NZEdHQaI

 

 

 

 

..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde
Wie geht es mit den Gottesdiensten weiter ?

Wie geht es mit den Gottesdiensten weiter ?

Wieder Gottesdienste ab dem 21. März:
21.3.: 9.15 Uhr Jonaswalde & 10.15 Uhr Mannichswalde

28.3.: 9.15 Uhr Nischwitz & 10.15 Uhr Heukewalde

1.4.: 18.00 Uhr Jonaswalde

2.4.: 9.15 Uhr Thonhausen & 10.15 Uhr Vollmershain & 14.00 Uhr Mannichswalde

4.4.:..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
14.03.2021 Andacht zum Sonntag Lätare

14.03.2021 Andacht zum Sonntag Lätare

Andacht Sonntag Lätare 2021
Psalm 84 – Freude am Hause Gottes

Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth! Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
07.03. 2021, Andacht zum Sonntag Okuli

07.03. 2021, Andacht zum Sonntag Okuli

Andacht Sonntag Okuli 2021

Psalm 34 – Unter Gottes Schutz
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde
28.2.2021 , Andacht zum Sonntag Reminiszere

28.2.2021 , Andacht zum Sonntag Reminiszere

Andacht zum Sonntag Reminiszere 2021
Psalm 25

Nach dir, HERR, verlangt mich. Mein Gott, ich hoffe auf dich; lass mich nicht zuschanden werden. Denn keiner wird zuschanden, der auf dich harret. HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige! Leite mich in deiner Wahrheit und lehre..

Posted by Mannichswalde in Mannichswalde, Nischwitz, Heukewalde, Jonaswalde, Großpillingsdorf, Thonhausen, Vollmershain, Wettelswalde