Konzert Salonorchester Grazioso

                          Konzert am Sa. 07. September 2019 im Rahmen des „Festivals im Oberen Sprottental“ mit dem „Salonorchester Grazioso“ unter der Leitung von Herrn Meischner. Ca. 40 Besucher folgten der Einladung in unsere Dorfkirche. Die Anwesenden wurden von den Kirchenältesten begrüßt unter der Überschrift: Die Kirchen eines Ortes sind Gottes-Häuser für die Christen, Kultur-Häuser für die Touristen und Heimat-Zeichen für die Einwohner. Drei Gründe, sie zu bewahren, damit wir für unsere Nachfahren tun, was unsere Vorfahren für uns getan haben. (Zeilen, die zur Neueröffnung der Lohmaer Kirche zu lesen waren). Ca eine Stunde entführten uns die Musiker in die Welt des Musicals, Filmmusiken und anderer bekannter Melodien. Anschließend wurde zu einem kleinen Imbis eingeladen, der von Kirchenmitgliedern vorbereitet wurde.

Posted by Vollmershain