Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderkonzert Clemens Bittlinger in Heukewalde

19 September Uhrzeit 17:00 - 19:00

Sonderkonztert von Clemens Bitterlinger
gemeinsam mit
David Plüss (Tasteninstrumente & Backings)
David Kandert (Percussion, Gesang, Technik)

VVK: 18€ Abendkasse: 23€

Kartenvorverkauf über Fam. Britze Heukewalde  034496-60260 oder  kirche-heukewalde-konzerte@web.de

 

„Bleibe in Verbindung“ – Das neue Solo Album von Clemens Bittlinger

Die ersten Reaktionen auf die, vor wenigen Tagen erschiene neue CD „Bleibe in Verbindung“ von Clemens Bittlinger sind äußerst vielversprechend, so schrieb eine freie Journalistin aus dem hohen Norden: „Mit seiner neuen CD ist Clemens Bittlinger mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen!! Für mich das beste Solo-Album nach „Hellhörig“. Seine Musiker und Produzenten hat er mal wieder spitzenmäßig ausgewählt und die Mischung aus Fröhlichkeit und Ernsthaftigkeit: für mein Empfinden: perfekt. Alles aus einem Guss und doch abwechslungsreich. Wie schon so oft packt der Sänger wieder sehr aktuelle Themen an und scheut sich nicht, seinen Finger in die Wunden unserer Gesellschaft zu legen, ohne dabei erdrückend zu wirken. Im Gegenteil: wie kaum ein anderer  Liedermacher schafft er es, mit der Musik Kontrapunkte zu den Texten zu setzen, so dass einen trotz allem eine hoffnungsvolle Botschaft erreicht und nachdenklich macht, die Musik berührt und begeistert. Kurzum: „Thank you for the music !!!“

Mit den 14 Songs seiner neusten CD „Bleibe in Verbindung“ kommt der Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger den kostbaren Momenten des Lebens auf die Spur. Meisterlich arrangiert und produziert von dem Schweizer Keyboarder und Produzenten David Plüss kommen bei diesem Album altbewährte (Cello) und ganz neue (Handpan) Klangcollagen zum Tragen. Als besondere musikalische Bonbons lassen dabei zwei Songs, bei denen die preisgekrönte Acapella Formation MAYBEBOP mitwirkt, aufhorchen.

Lieder wie „Bleibe in Verbindung“, „endlich“ oder „Amazing grace – von Gnade singt“ ermutigen, die glücklichen Zeiten im Alltag zu entdecken und zu pflegen. Diese erspürt Bittlinger nicht etwa im Rückzug auf das Private, sondern ganz im Gegenteil: Offenheit, Gastfreundschaft und Neugier auf andere, prägen Lieder wie „Sieh im Fremden das Vertraute“ oder „Steige ein“. Durch seine poetischen Songs wie „Kleider machen Leute“ oder „Könnte ich sein“ werden die Hörer mitgenommen auf die Reisen zu fernen Ländern wie Jordanien, Indien oder Brasilien, die er u.a. auch als musikalischer Botschafter der CBM bereist hat. Auf dieser CD befindet sich auch ein offizielles Mottolied „Was für ein Vertrauen“, und der dramatisch angelegte Song „Ich stell mir vor“ (über die Opferung Isaaks) die Clemens Bittlinger für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund getextet und komponiert hat.

Bei der rund 100 Konzerte umfassenden Vorstellungstournee quer durch die Republik wird der Liedermacher musikalisch begleitet von dem Schweizer Pianisten und Keyboarder David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert (Top Ten des Worldwide Cajon Gold Award), der das Publikum nun auch live mit den wundersamen Klängen der Handpan bezaubern wird.

 

Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Über 3.700 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 36 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden.

Quelle: https://bittlinger-mkv.de/presse-booking/pressetexte/

Details

Datum:
19 September
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche Heukewalde
Kirche Heukewalde
Heukewalde, 04626 Deutschland
Google Karte anzeigen