Paddeltour 2020

Paddeltour auf der Werra 2020

Bis zuletzt mussten wir bangen, ob unsere diesjährige Paddeltour, aufgrund der Corona-Beschränkungen, überhaupt stattfinden kann. Doch zum Glück konnten wir vom 10.-12. Juli 2020 ein abenteuerlustiges Wochenende bei Eschwege verbringen. Am Freitagmittag paddelten die rund 25 Teilnehmer bis zu unserem ersten Stopp, dem Naturcamp Meinhardt am Werratalsee, wo wir für beide Nächte unsere Zelte aufgeschlagen hatten. Auf dem Weg dahin leitete uns der Fluss durch malerische Natur bis hin zu kleinen Städten. Den ersten Abend ließen wir entspannt bei Roster und Steaks am Lagerfeuer ausklingen. Am nächsten Morgen hieß es dann nach einem gemeinsamen Frühstück: Zurück in die Boote und Paddel in die Hand! An diesem Tag konnten wir noch einmal die Idylle und Ruhe der Natur genießen, zumal an diesem Tag nicht viele Flusskilometer zu paddeln waren. Als alle an der Endstation ankamen, fuhren wir gemeinsam zurück zum Werratalsee. Dort angekommen, ließen wir auch wie den Abend zuvor, den Tag mit tollen Gesprächen am Lagerfeuer ausklingen und unsere diesjährige Paddeltour auf der Werra Revue passieren. Am Sonntag stand dann nur noch das Auf- und Zusammenräumen an, bis danach alle wieder zurück nach Hause fuhren. Es war wie jedes Jahr ein schönes Wochenende, mit vielen Erlebnissen und Gemeinschaft. Besonderer Dank gilt den Organisatoren, die uns jedes Jahr eine so tolle Jugendfreizeit ermöglichen!

Josi Bär

 

 

Posted by Mannichswalde